Lasst uns gemeinsam Neues erschaffen.

Gesundheit

Viele haben schon von der positiven Wirkung von Omega-3 Fettsäuren gehört.

Was steckt wirklich dahinter und was können wir tun, um gesund zu werden oder zu bleiben?

In unserer modernen Ernährung sind die Fettsäuren bei etwa 95 % der Bevölkerung nicht ausgewogen, besonders auch bei einer veganen oder vegetarischen Ernährung. Entscheidend für eine gute und stabile Gesundheit ist jedoch eine ausgewogene Bilanz von Omega-6 zu Omega-3 Fettsäuren!

Das ist mir selbst vor nicht all zu langer Zeit an meinem vermeintlich fitten Körper klar geworden. Ich fühlte, dass sich einiges zum Nachteil veränderte. Meine Knie taten sehr weh, besonders beim Sitzen und Ärzte meinten das wäre typischer Verschleiß in meinem Alter….Außerdem war ich in einem leichten Burn out, hatte das Gefühl da kommt nichts Interessantes mehr in meinem Leben und wusste eigentlich gar nicht weshalb ich mich so schlecht konzentrieren konnte und meine Gedanken oft wie in Watte gepackt waren.

Das wollte ich nicht akzeptieren, was hat sich denn so bei mir verändert und warum war das so?

Nach aktuellen Forschungen des führenden Ernährungswissenschaftlers Dr. Paul Clayton sollte sogar das Verhältnis unter 3:1 liegen, um aus stillen und chronischen Entzündungen kommen zu können. Das bedeutet: 3 Teile Omega-6 und 1 Teil Omega-3 Fettsäuren. Unsere DNA ist für ein Verhältnis von 1:1 bis 2:1 geschaffen.

Das zertifizierte Labor VITAS in Oslo konnte durch Untersuchungen von mehr als 730.000 Bluttests feststellen, dass in Nordeuropa der Omega-6 zu Omega-3 Wert im Durchschnitt bei 15:1 und höher liegt.

Fazit: Ein hoher Mangel an Omega-3 Fettsäuren kann zu stillen, chronischen Entzündungen im Körper führen, die die Grundlage für ca. 90% der Zivilisationskrankheiten sein können. Das war bei mir auch der Fall, mein Fettsäuren-Bluttest zeigte es mir, ich war in einem starken Fettsäuren-Ungleichgewicht.

Machen Sie den völlig anonymen, sehr einfach durchzuführenden Fettsäuren-Balance-Test. Es dauert nicht mehr als 5 Minuten, und das Ergebnis erfahren Sie nach circa 2-3 Wochen.

All die nachfolgenden Beschwerden können die Folge dieses Fettsäure-Ungleichgewicht sein:

Haut: Allergien
Venen: Krampfadern, Hämorrhoiden
Gehirn: Alzheimer, Depressionen, ADS
Arterien: Arteriosklerose, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall

Und nun, seitdem ich wusste, was die Ursache war und ich jeden Tag dagegen aktiv etwas tat haben sich alle meine Themen in Wohlgefallen aufgelöst, ich bekam mein altes, gutes Leben wieder zurück und bin jeden Tag darüber dankbar. Das will ich all den Menschen mitteilen, die dafür offen sind, denn es nicht zu tun wäre für mich wirklich unterlassene Hilfeleistung.

Gerne können Sie auch in unseren monatlichen Zoom-oder live Veranstaltungen zu diesem Thema mehr erfahren.

Ich freue mich auf Ihr Interesse, denn ohne Gesundheit ist alles nichts…

Gerne können Sie auch in unseren monatlichen Zoom-oder live Veranstaltungen zu diesem Thema mehr erfahren.

Ich freue mich auf Ihr Interesse, denn ohne Gesundheit ist alles nichts.
Petra Muthmann
über 25 Jahre
Lebensstil-Beratung